Diskussion:Teelamaß

Aus TeeWiki

Der Artikel ist Unsinn ohne Angabe für wie viel Wasser dieTeelamaß Angabe gültig ist.[Bearbeiten]

Im Geschäft habe ich den Teelamaß Löffel und die Etiketten mit der Teesorten spezifischen Teelamaß Angabe erhalten, aber nirgendwo steht für wie viel Wasser die Angabe gültig ist.

Da die Teelamaß Angabe so hoch ist kann es sich kaum um eine Tassenangabe handeln, aber ein Kannenangabe ist auch Unsinn da es zu viele verschiedene Kannengrößen gibt.

Im Artikel steht: "Hiermit gibt die Firma auf vielen ihrer Teeprodukte individuell an, wie viel dieser Maßlöffel bei gegebenem Wasser und Teesorte, für die Teezubereitung nötig sind." Der Artikel selbst kann also gar nicht angeben welche Mengen man benutzen kann/sollte, da diese Angaben individuell auf den jeweiligen Teeverpackungen von TeeGschwendner vorzufinden sind, denn diese Angaben variieren ja je nach Teesorte und sind daher recht spezifisch. Kennt man das Sortiment von TeeGeschwendner, dann weiß man auch, dass solche Informationen nicht auf einem oder mehreren Etiketten von Teelamaß Platz haben, zumal das Sortiment von TeeGschwener sich auch ständig verändert. --Joaquin (Diskussion) 18:22, 23. Sep. 2017 (UTC)