Hauptseite

Aus TeeWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teestrauch Detail

Willkommen bei TeeWiki, dem Tee-Lexikon

TeeWiki das Tee-Lexikon, ist eine freie Enzyklopädie, Wiki und Ratgeber, rund um das Thema Tee. So auch zu Grüner Tee, Schwarzer Tee, Oolong Tee, Weißer Tee, Gelber Tee, Kräutertee, Früchtetee, Rooibos Tee, Honigbusch Tee, Mate Tee, Pu-Erh Tee, Teezubereitung, Tee-Rezepte, Teeutensilien, Tee-Kannen, Tee-Siebe, Teefilter, Samowars, Teemaschinen, Teeautomaten, Tee-Service, Tee-Tassen usw.

Dieses Tee-Lexikon und Projekt dient dem Aufbau eines freien Infoportals rund um das Thema Tee. Hier sollen neben Lexikon bzw. Enzyklopädie auch solche Inhalte einfließen, welche sich darüber hinaus mit dem Getränk und der Zubereitung des Tees befassen, als auch als Ratgeber für Tee-Anfänger dienen, wie aber auch zu allen anderen Themen rund um das Thema Tee.

Hier auf TeeWiki mitmachen

Hier kann jeder mitmachen, denn die Inhalte werden von Benutzern wie dir geschaffen. Dazu musst Du kein Experte sein, du musst nur Interesse daran haben, hier mitzumachen. Du darfst hier jederzeit loslegen und dein Wissen mit anderen teilen, denn nicht umsonst heißt es: "Gemeinsam sind wir stark." Klicke dazu einfach auf den Bearbeiten-Reiter oben auf den Seiten und schon kannst du im erscheinenden Webformular den Inhalt der Seite verändern. Vergiss nicht, am Ende auf "Seite speichern" zu drücken.

Wenn ein spezielles Thema oder eine Seite zum Tee hier noch nicht vorhanden ist, dann kannst du diese sogar selbst anlegen. Benutze oben die Suche und das System zeigt dir dann, ob die Seite schon vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht, lädt dich das System dazu ein, eine neue Seite anzulegen. Folge dann einfach den Anweisungen und schon kannst du selbst eine komplett neue Seite erstellen.

Wer gezielt helfen will, kann auf dem TeeWiki:Gemeinschaftsportal nachschauen, wo auch noch fehlende Seiten vorgeschlagen werden.

Einsteigertipps

Damit auch Anfänger wissen, was sie hier wie machen können und wo sie was finden, gibt es nun ein kurzes Tutorial für Anfänger. Hier wird man leicht auf die wichtigsten Hilfsseiten gelenkt, so dass man dann relativ schnell bei TeeWiki beginnen kann.