Temial: Unterschied zwischen den Versionen

605 Bytes hinzugefügt ,  10:30, 5. Mai 2019
Zeile 241: Zeile 241:
* Seit 2017 ist Thomas Langnickel-Stiegler als Tee-Experte und Tee-Spezialist dem Temial-Team beigetreten. Er arbeitete zuvor schon als externe Berater für Vorwerk beim Temial-Team.
* Seit 2017 ist Thomas Langnickel-Stiegler als Tee-Experte und Tee-Spezialist dem Temial-Team beigetreten. Er arbeitete zuvor schon als externe Berater für Vorwerk beim Temial-Team.
* Das Launch-Datum war der 16. Mai 2018.
* Das Launch-Datum war der 16. Mai 2018.
* Vertrieben wurde der Temial im Spätsommer 2018 in Deutschland und in
* Vertrieben wurde der Temial im Spätsommer 2018 in Deutschland und in China.
China.
* Im Dezember 2018 wurde bekannt, dass Vorwerk einen Auslieferungsstop für Temial-Geräte angeordnet hatte. Als Grund nannte Vorwerk Auffälligkeiten an der Software einzelner Geräte. Verärgerte Kunden welche in der Vorbestellphase ein Temial bestellt hatten, wurde eine Entschädigung im Wert von 150 Euro angeboten. Auch die  Steuerung per Smartphone-App war zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktionsfähig. <ref>[https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/softwareprobleme-fehlstart-fuer-vorwerks-teekocher-temial/23738718.html Handelsblatt: Fehlstart für Vorwerks Teekocher Temial]</ref>


== Slogan ==
== Slogan ==