Zum Inhalt springen
  • Senseo ist eine Maschine, welche ursprünglich für die Zubereitung von Kaffee mittels Pads auf den Markt gebracht wurde. Mittlerweile werden aber auch Tee-Pads angeboten, welche es seit 2007 auf dem Markt gibt. Damit ist sie auch als Teemaschine verwendbar.

    Senseo ist zugleich auch der Markenname einer Kooperation des Elektronikherstellers Philips mit dem niederländischen Kaffeeröster Douwe Egberts.

    Für die Teezubereitung wird von Philips ein spezielle Senseo Theepadhalter angeboten. Aufgrund der Tatsache, dass die Senseo nur kochend, heißes Wasser für die Zubereitung verwendet, werden für die Senseo hauptsächlich nur Schwarze-, Kräuter- und Früchtees angeboten. Diese jedoch in einer recht vielfältigen Auswahl.

    Alternativen zu Tee-Pads

    Anstatt der normalen Pads können aber auch handelsübliche Teebeutel verwendet werden, von denen zuvor der Faden entfernt wurde. Aber es gibt auch so genannten Leer-Pads, welche mit Tee befüllt werden können. Diese Leer-Pads gibt es sowohl als Einweg- als auch als wiederverwendbare Pads.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...