Zum Inhalt springen
  • Der Teamaker ist ein von der deutschen Firma Shuyao vertriebenes Gefäß zum Aufgießen von Tee, der auch direkt aus dem Gefäß getrunken werden kann. Es handelt sich um einen doppelwandigen Becher, der mit dem gewünschten Tee und heißem Wasser befüllt wird. Der Teamaker hat einen Schraubdeckel mit Teesieb und Drehverschluß. Wenn der Drehverschluß geöffnet ist, kann direkt aus dem Teamaker getrunken werden. Alternativ kann der Tee auch in ein anderes Gefäß abgegossen werden. Der Teamaker wird explizit für Mehraufgüsse empfohlen.

    Praktisches

    Nicht alle Teesorten eignen sich zum Aufgießen im Teamaker. Ungeeignet sind sehr kleinblättrige Tees, die nicht vom integrierten Sieb zurückgehalten werden. Viele Tees können zwar im Teamaker aufgegossen werden, müssen jedoch nach Beendigung der Ziehzeit wieder abgegossen werden. Tees die praktisch unbegrenzt im Teamaker bleiben können:


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Shuyao möchte den Kunden gerne weißmachen, es würden sich ausschließlich deren Tees für den Teamaker eignen. Das ist Blödsinn. Er funktioniert wunderbar mit allen Tees die nicht bittern und dauerhaft im Wasser schwimmen mögen, d.h. alle Weißtees, alle hellen Oolongs, viele Grüntees. Ein praktischer Begleiter für unterwegs, da man einfach nur heißes Wasser nachkippen muss.


    Link zu diesem Kommentar

    Musste gerade sehr schmunzeln, als ich diesen Artikel gelesen habe. Schmunzeln aus Überraschung. Aus hier nicht relevanten Gründen kam ich in die Situation, sämtliche Tee von Shuyao zu testen. Im Gesamtdurchschnitt haben sie mir nicht gefallen. Besonders die "klassischen" Sorten waren schwach. Mischungen mit Kräutern, Blumen, Früchten, Aromen manchmal unausgewogen. Hingegen einzelne Sorten waren äusserst überzeugend. Im Speziellen eine völlig unerwartete: Olivenblatt mit Orangenblatt! Einfach nur grossartig! Genial! Wenn ihr dieser Kombination irgendwo begegnet: Haut rein!


    Das Gerät habe ich nie ausprobieren können, aber gehört von drei Benutzern, dass es nicht vollständig dicht sei.


    Link zu diesem Kommentar

    Musste gerade sehr schmunzeln, als ich diesen Artikel gelesen habe. Schmunzeln aus Überraschung. Aus hier nicht relevanten Gründen kam ich in die Situation, sämtliche Tee von Shuyao zu testen. Im Gesamtdurchschnitt haben sie mir nicht gefallen. Besonders die "klassischen" Sorten waren schwach. Mischungen mit Kräutern, Blumen, Früchten, Aromen manchmal unausgewogen. Hingegen einzelne Sorten waren äusserst überzeugend. Im Speziellen eine völlig unerwartete: Olivenblatt mit Orangenblatt! Einfach nur grossartig! Genial! Wenn ihr dieser Kombination irgendwo begegnet: Haut rein!

    Das Gerät habe ich nie ausprobieren können, aber gehört von drei Benutzern, dass es nicht vollständig dicht sei.

    Hey,

     

    habe das Ding seit etwa 2 Monaten in Gebrauch und es ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Also meins ist dicht, 100%.

    Gruß

    Teepott

    Link zu diesem Kommentar


    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...