Tee: Unterschied zwischen den Versionen

387 Bytes hinzugefügt ,  20:32, 7. Jan. 2016
Teesorten + Produktion
(Geschichte)
(Teesorten + Produktion)
Zeile 8: Zeile 8:
==Geschichte==
==Geschichte==
In China ist der Tee seit 221 v. Chr. belegt. Er später durch Mönche nach Indien geschmuggelt, aber ebenso in seiner wilden Form in Assam entdeckt. Später wurde der Anbau auch durch die Engländer in mehreren Ländern vorangetrieben.
In China ist der Tee seit 221 v. Chr. belegt. Er später durch Mönche nach Indien geschmuggelt, aber ebenso in seiner wilden Form in Assam entdeckt. Später wurde der Anbau auch durch die Engländer in mehreren Ländern vorangetrieben.
==Teesorten + Produktion==
[[File:Teaprocessing de.svg|thumb|Verarbeitungsstufen der unterschiedlichen Tees]]
Bei der Klassifizierung von Tee, richtet man sich am Grade der Oxidation und wie diese eingeleitet wird, so wie der Fermentation. Hiernach wird wie folgt unterschieden:
* [[Schwarzer Tee]]
* [[Grüner Tee]]
* [[Weißer Tee]]
* [[Gelber Tee]]
* [[Oolong Tee]]
* [[Pu-Erh Tee]]


==Gesundheit==
==Gesundheit==