Diskussion:Tee Zubereitung

Aus TeeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Teetalk.de wird diese Seite als "Teezubereitung für Anfänger" verlinkt. Als Anfänger kann ich leider herzlich wenig damit anfangen. Was ich hier rauslese ist eigentlich nur, dass es viele verschiedenen Sorten von Tees gibt und man dafür heißes Wasser braucht. Ich fände es gut, wenn hier ein wenig Grundwissen zu den Teesorten vermittelt werden würde. Gibt es Unterschiede zwischen Grünen Tee im Beutel aus dem Discounter und losem First Flush Darjeeling aus dem Fachgeschäft und wenn ja, welche? Was ist der Unterschied zwischen Oolong und Pu-Erh? Sowas in der Richtung hätte ich mir vorgestellt, damit man weiß, wohin man sich orientieren kann, wenn man einsteigen will. --178.24.83.172 13:38, 3. Nov. 2016 (UTC)

Dies ist nun einmal eine Tee-Enzyklopädie und kein Tee-Handbuch. Wenn Du den Querverweisen folgst oder genau nach den Stichwörtern suchst, findest Du hier aber alle notwendigen Informationen. Weitere Infos gibt es zudem im Tee-Zubereitung + Tee-Rezepte allgemein. --Joaquin (Diskussion) 14:06, 7. Jan. 2017 (UTC)