Fermentation: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
527 Bytes entfernt ,  17:48, 13. Jun. 2023
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:110601 204646.jpg|thumb|Bei Pu-Erh Tee findet Fermentation statt ]]
Der Artikel zur '''Fermentation''' findet sich hier https://www.teetalk.de/teewiki/herstellung/fermentation-r20/
Bei der '''Fermentation''' auch '''Fermentierung''' genannt, erfolgt mit Hilfe von Mikroorganismen eine Zersetzung und Umwandlung biologischer Stoffe.
 
Unter einer Teefermentation verstand man früher das Aufschließen und [[Oxidation|Oxidieren]] der [[Tee|Teeblätter]] in einer feuchten Umgebung. Heutzutage wurde dieser Begriff dahingehend korrigiert, als dass man zunehmend von einer Oxidation spricht. Diese Unterscheidung geschieht auch in Hinsicht auf die echte mikrobielle Fermentation beim [[Heicha Tee]] und [[Pu-Erh Tee]].
 
[[Kategorie:Teeproduktion]]
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von TeeWiki. Durch die Nutzung von TeeWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü